Ideenwettbewerb Baugebiet „Am hohen Mühlweg“

Der Gemeinderat hatte bereits in der Sitzung vom 30. Juni 2020 mit bürgerlicher Mehrheit den Weg für ein neues Wohnbaugebiet in Limburgerhof freigemacht und die Erschließung des Baugebietes „Am hohen Mühlweg“ beschlossen. Seither haben bereits intensive Diskussionen über die näheren Anforderungen an das Baugebiet stattgefunden.

CDU Deutschlands / Markus SchwarzeCDU Deutschlands / Markus Schwarze

Jetzt aber nimmt die weitere Entwicklung des neuen Baugebietes richtig Fahrt auf: CDU, FWG und FDP hatten in die Ratssitzung am 19. Juli 2022 den gemeinsamen Antrag eingebracht, einen Ideenwettbewerb für die Neugestaltung des Baugebietes unter mehreren Planungsbüros auszuschreiben. Die Gemeinde soll gegen Zahlung einer Gebühr das Nutzungsrecht an den erarbeiteten Ideen erlangen und die besten Ideen in die nähere Bauleitplanung einfließen lassen.

Die bürgerlichen Parteien konnten damit die Entwicklung des Baugebietes bedeutend voranbringen und damit einen weiteren Schritt hin zu einer Verbreiterung des in Limburgerhof so dringend benötigten Wohnraums machen.