Gründung der Frauen Union Limburgerhof

Am 16. März fand die Gründungsveranstaltung der Frauen Union Limburgerhof (FU Limburgerhof) statt. Grundsätzlich sind alle Frauen in der CDU in der Frauen Union Deutschland.

Wie bei allen Parteien gibt es in der FU eine Landes-, Bezirks- und Kreisebene. Auf der kommunalen Ebene ist das nicht anders. Limburgerhof hatte bislang keine FU Limburgerhof. Mit der FU Limburgerhof wollen engagierte Frauen des CDU-Ortsverbands Limburgerhof Frauen für Politik begeistern und Themen für und mit Frauen voranbringen. Aber auch das Ortsgeschehen kann durch ihr Engagement gefördert werden.

Die Gründung erfolgte durch die Kreisvorsitzende der Rhein-Pfalz-Kreises, Frau Sylvia Lobocki. Zu Gast war auch die Vorsitzende der Bezirks FU Pfalz-Rheinhessen, Frau Angelique Kapper, aus Frankenthal. So entstand ein würdiger Rahmen im großen Kultursaal. Die Anwesenden erlebten eine Begrüßung durch Frau Lobocki und Grußworte von Frau Kapper.

Das politische Engagement und die politische Energie waren zu spüren.

Es wurde ein 9-köpfiges Gremium gewählt: Vorsitzende Monika Werra, Stellvertreterin Petra Börstler, Schriftführerin Ursula Seibel, Beisitzerinnen: Nicole Becker, Bärbel Buschbacher, Monika Haber, Annemarie Heffner, Milagro Schlutter, Regina Schultheiß. Zur Mitgliederbeauftragten der FU Limburgerhof wurde Nicole Becker gewählt.

Im Anschluss an die erfolgreiche Gründungssitzung fand die konstituierende Sitzung der FU Limburgerhof statt.